Navigation
Malteser Jugend in Drensteinfurt

Presse

10.05.2009

Malteser-Jugend beendet 72-Stunden-Aktion

Bis zur letzten Minute wurde im Garten des Übergangswohnheimes an der Riether Straße noch gehämmert, gebohrt und gestrichen, aber dann war die Arbeit vollbracht und der neu gestaltete Garten war fertig. Die Drensteinfurter...


09.05.2009

Malteser-Jugend gestaltete Garten eines Übergangswohnheimes

Nicht mehr wieder zu erkennen war der Garten des Übergangwohnheims an der Riether Straße nachdem die Malteser Jugend ihre 72-Stunden-Aktion gestartet hatte. Ihre Aufgabe war das Ausmisten des alten Schuppens und ihn in eine...


07.05.2009

Der Startschuss ist gefallen

Am Donnerstagnachmittag um 17.07 Uhr hatte das lange Warten ein Ende und für die Malteser-Jugend Drensteinfurt wurde das Geheimnis um ihren Projektauftrag für die 72-Stunden-Aktion gelüftet.Alle Aktionsgruppen aus Ahlen,...


22.02.2009

Noch 72 Tage bis zur 72-Stunden-Aktion

Der Countdown für die 72-Stunden-Aktion läuft. Die Drensteinfurter Malteser-Jugend und ihr Pate, Bürgermeister Paul Berlage, fiebern schon dem Start der 72-Stunden-Aktion am 7. Mai entgegen. Um 17.07 Uhr wird ihnen ihr...


16.02.2009

Gruppenleiterfortbildung und Gala-Abend

Für die Jugendgruppenleiter der Drensteinfurter Malteser-Jugend hat eine kontinuierliche Fortbildung, um für ihre Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen der Jugendgruppen bestens gerüstet zu sein, eine hohe Bedeutung. So...


20.01.2009

Bürgermeister Paul Berlage wird Pate

Die Drensteinfurter Malteser Jugend hat einen Paten für ihre 72-Stunden-Aktion im Mai 2009 gefunden. Bürgermeister Paul Berlage übernimmt die Patenschaft und unterstützt als Schirmherr die 72-Stunden-Aktion der Drensteinfurter...


04.01.2009

Malteser erlebten Silvester auf Ameland

Bei winterlichen Wetter erreichte die Malteser-Jugend am Tag nach Weihnachten die Insel Ameland. Acht Drensteinfurter nahmen an den Winterfreizeiten der Malteser-Jugend auf der niederländischen Nordseeinsel Ameland teil, um...


Treffer 36 bis 42 von 56

Weitere Informationen